DV BDP SchweizWahlen/Abstimmungen

Delegiertenversammlung BDP Schweiz, 27.04.2019

An der DV der BDP Schweiz gab es im April einiges zu besprechen. Nicht nur wurde die neue Wahlkampagne vorgestellt, nein, die BDP hat auch die Einstimmige Unterstützung (bei 2 Enthaltungen) für die Gletscher-Initiative zugesagt. Dies sind zwei wichtige Schritte für die BDP.

Nachdem die Gletscher-Initiative bei der Basis unumstritten war, wäre alles andere als eine so klare Zustimmung eine Überraschung gewesen. Die Gletscher-Initiative will den Ausstoss von von Menschen erzeugtem CO2 bis 2050 auf 0 reduzieren. Dies ist ein ehrgeiziges Ziel, wer jedoch zu tiefe Ziele beim Klimawandel setzt, läuft Gefahr, nicht einmal diese zu erreichen. Wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir dies schaffen.

Weiter wurde die mit Spannung erwartete Wahlkampagne der BDP Schweiz vorgestellt. Mit etwas Selbstironie und nackter Ehrlichkeit im Slogan „BDP. Langweilig, aber gut.“ hat es die BDP wochenlang in die Medien geschafft – für die Partei und auch unsere Agentur ein voller Erfolg. Auch wenn der Slogan auch kritische Stimmen hat, Aufmerksamkeit hat die Kampagne dadurch definitiv erhalten. Nachfolgend ein Auszug der aktiven Slogans:

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment