Wahlen/Abstimmungen

Der Berner Grosse Rat wird wieder gewählt. So viele Kandidierende treten an wie nie zuvor, darunter auch ich.

Mein Name ist Remo Zuberbühler, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Utzenstorf im Wahlkreis Emmental. Ich bin in diesem Dorf aufgewachsen und habe, abgesehen von knapp 4 Jahren in einer Wohngemeinschaft in Herzogenbuchsee von 2017-2020 mein gesamtes Leben in diesem Dorf verbracht, auch nach der WG hat es mich wieder nach Utzenstorf gezogen. Auch meine Ausbildung war in Utzenstorf und mein Arbeitsplatz hat sich seither noch nicht geändert, den ich fühle mich in meinem Beruf als Multimediaelektroniker EFZ bei der EP:Mühle AG (Damals in meiner Ausbildung noch Radio-TV Minder) sehr wohl. Ich habe die Möglichkeit Menschen mit meiner Arbeit eine grosse Freude zu bereiten und das erfüllt mich schon etwas mit Stolz. Dass ich dabei als Berufsbildner auch noch auf meinem Beruf ausbilden darf, macht es nur noch besser. Ohnehin bin ich jemand, der unheimlich gerne im Team arbeitet, wenn das Team zusammenhält und sich wie eine Familie gegenseitig unterstützt.

Neben meiner Arbeit in diesem Kleinunternehmen gehe ich gerne zum Badminton, lese ein gutes Buch, ich besuche oft das Kino mit Freunden oder erkunde die schöne Schweiz, egal ob zu Fuss, mit dem Auto oder dem ÖV. Daneben bin ich seit nun fast 5 Jahren in der Politik aktiv und bereit dies neben parteiinternen Ämtern nun auch als waschechter Politiker zu tun. Ich möchte anpacken und dazu beitragen, unser Emmental und unseren Kanton in die Zukunft zu führen. Mit Politik, welche sich an den wichtigen Themen orientiert, nicht an politischen Ideologien. Für ein starkes duales Bildungssystem, für ein attraktives Emmental für KMUs, für einen optimalen ÖV, für engagierte Vereine, für eine gesicherte Gesundheitsversorgung mit motiviertem Personal. Mit mehrheitsfähigen Lösungen, nicht mit überbordenden Maximalforderungen. Dafür möchte ich mich engagieren und hoffe auch Ihre Unterstützung für mich im Wahlkampf.

Ich kandidiere auf der Liste Unteres Emmental der Mitte Emmental und freue mich sehr über Ihre Stimme!

Für weiteren Fragen bin ich immer offen, benutzen Sie hierzu das Formular Kontakt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment