AllgemeinAnsprachen

Ich wurde von der Jungen CVP Schweiz eingeladen, an ihrer Delegiertenversammlung vom 16.11.2019 das Pro-Referat für die Erweiterung der Anti-Rassismusstrafnorm zu halten und somit gegen das Referendum, welches von Michael Frauchiger (JSVP ZH) vorgestellt wurde, anzutreten.

Nach meiner Rede und einer kurzen aber intensiven Diekussionsrunde, habe ich die Abstimmung mit 63 zu 8 bei 8 Enthaltungen gewonnen, die JCVP hat somit überdeutlich die JA-Parole zur Erweiterung der Anti-Rassismusstrafnorm gefasst und sagt somit Ja zum Schutz vor Hass.

Nach dem mich betreffenden Punkt der DV hatte ich einige Zeit, mich mit Vertretern der JCVP und auch meinem Gegner im Referat, Michael Frauchiger, auszutauschen. Dies zeigt für mich wiedermal deutlich, dass man sich auf der Bühne fremd sein kann und gegenseitige Positionen vertritt, und abseits der Bühne sich dennoch freundschaftlich begegnet.

Bilder: Pegoraro Film and Photography GmbH

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment